Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an!

Testimonial Anna Sophie Personal Consultant

Anna-Sophie berichtet von ihrem Einstieg als Junior Consultant in der Personalabteilung

Seit wann bist du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich bin seit 2017 in der Personalabteilung bei Lidl am Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt.

Was sind deine Aufgaben?
Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich an den Themen Mitarbeiterbindung und betriebliches Gesundheitsmanagement. 
So organisieren wir diverse Gesundheitsveranstaltungen und haben für den Standort hier in Neckarsulm ein neues Fitnessstudiokonzept für unsere Mitarbeiter entwickelt. Zusätzlich entwickle ich neue Benefit-Maßnahmen für alle Lidl-Beschäftigten, zum Beispiel zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Außerdem arbeite ich mit in der Projektleitung zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung am Arbeitsplatz – ein wirklich wichtiges, spannendes und verantwortungsvolles Projekt.

Was macht dich besonders stolz?
Als Absolvent war Lidl mein erster Arbeitgeber nach der Hochschule. Von Tag eins an wurden mir hier verantwortungsvolle Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung übertragen. Lidl hat mich beruflich und persönlich weiterentwickelt. Ich bin stolz, Teil eines der weltweit erfolgreichsten Handelsunternehmen zu sein. Gemeinsam daran zu arbeiten jeden Tag besser zu werden, das macht Lidl für mich aus.

Beschreibe Lidl in drei Worten.
abwechslungsreich, leistungsorientiert, fair

Zurück zur Übersicht

Möchtest du mehr über den Personalbereich erfahren?

Wenn dich der Bereich "Personal" besonders interessiert, findest du hier weitere Informationen dazu:

Personal bei Lidl
Zusammenarbeit im Team
Lidl in Deutschland (Region/Filiale)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de
Lidl ist international.
Lidl Stiftung (international)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com
Spezialisierte IT-Leistungen
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: recruiting@mail.schwarz