Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel
k-collage-wirsindlidl-16zu9

#wirsindlidl: Unsere Kollegen erzählen ihre persönliche Lidl Story

„Wie bist du zu Lidl gekommen?“, „Was macht deine Arbeit aus?“: Jeder Kollege hat seine persönliche Geschichte mit Lidl als Arbeitgeber, die ihn stolz macht. Mit unseren #wirsindlidl-Videos tragen wir diese Geschichten nach außen.

Hier lernst du die Menschen und ihre Werdegänge kennen, die Lidl ausmachen. Da ist zum Beispiel Renate, die nach 12 Jahren ausschließlichem Mama-Job als Aushilfe bei Lidl angefangen hat und nun Filialleiterin ist. Oder kennt du schon Florian, der unser Obst und Gemüse international einkauft, damit wir in unseren Filialen nur beste Ware anbieten können? Sie und viele andere verkörpern den besonderen Lidl Spirit. Eben, wer wir wirklich sind.

Unsere Botschafter zeigen dir, wie vielfältig die Arbeit im Verkauf ist

Lea ist Azubi zum Kaufmann im Einzelhandel
Tristan macht das Abiprogramm Vertrieb
Lea-Luisa macht ein duales Studium
k-wirsindlidl-verkauf-paul_1zu1
t-leon-azubi-kaufmann2_1zu1
Laura, Aus- und Weiterbildungsleiterin bei Lidl
Renate, Filialleiterin bei Lidl
Verkaufsleiterin Mandy
Sugeevan, Verkaufsleiter bei Lidl

Lea - braucht immer Action

Lea startet in ihrer Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel voll durch. Dabei lernt sie den Lebensmitteleinzelhandel von der Pike auf kennen. Wie genau ihre Ausbildung abläuft, erklärt sie dir im Video.

Jetzt das Video ansehen

Tristan - wird bald seine eigene Filiale leiten

Mit dem Abiturientenprogramm Vertrieb macht Tristan zwei Abschlüsse in drei Jahren und wird anschließend seine eigene Filiale leiten. Welche Stationen er im Abiturientenprogramm durchläuft, erzählt er dir im Video.

Jetzt das Video ansehen

Lea Luisa - sucht die Abwechslung

Für Lea Luisa kam ein normales Studium nicht in Frage. Mit dem Dualen Studium Handel vereint sie Theorie und Praxis in einem spannenden Mix. Wie beide Welten aussehen, zeigt sie dir im Video.

Jetzt das Video ansehen

Paul - liebt die Herausforderung

Voller Elan absolviert Paul das Abiturientenprogramm bei Lidl. Er ist aktuell stellvertretender Filialleiter und mag die Arbeit in der Filiale, die nie langweilig wird. Was Paul motiviert, erzählt er dir im Video.

Jetzt das Video ansehen

Leon - steht gerne unter Strom

Leon möchte mehr als nur Kasse machen. Er durchläuft gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und startet im Anschluss als stellv. Filialleiter durch. Wie viel Spaß er bei der Arbeit hat, erfährst du im Video.

Jetzt das Video ansehen

Laura - bringt Auszubildende ans Ziel

"Meine Auszubildenden sind meine Schützlinge". Laura arbeitet als Aus- und Weiterbildungsleiterin bei der Lidl Region in Leverkusen. Lerne Laura und ihre Arbeit im Video kennen.

Jetzt das Video ansehen

Renate - von der Aushilfe zur Filialleiterin

"Du kannst als geringfügig Beschäftigter anfangen und dann Filialleitung machen, der Werdegang funktioniert definitiv." Was Renate aus Isny an ihrem Job besonders mag, erzählt sie dir im Video.

Jetzt das Video ansehen

Mandy - über 20 Jahre im #teamlidl

"Ich mag es, wenn ich Kollegen bei ihrer Weiterentwicklung zur Seite stehen kann und sie auf ihrem Karriereweg begleite."

Verkaufsleiterin Mandy schätzt vor allem die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen sowie die Eigenorganisation ihres Arbeitsalltags. Lerne Mandys Alltag im Video kennen.

Jetzt das Video ansehen.

Sugeevan - freut sich jeden Tag auf seine Kollegen

 "Es macht mich mega stolz, hier bei Lidl die Verantwortung übernehmen zu dürfen!“ Sugeevan betreut als Verkaufsleiter Mitarbeiter aus fünf Filialen. Im Video erfährst du, was ihm dabei wichtig ist.

Jetzt das Video ansehen

Marian, Vertriebsleiter bei Lidl

Vom Verkäufer zum Vertriebsleiter

Marian - große Verantwortung bereits in jungen Jahren

Unsere #wirsindlidl Botschafter

Zur Bilderstrecke

Ob im Lager oder im Zentralbereich - unsere Logistiker sind mit Leidenschaft dabei

Samir macht eine Ausbildung in der Logistik
Felix macht das Abiprogramm Logistik
Dorcas, Kommissioniererin bei Lidl
Mark, Bereichsleiter Intralogistik International bei Lidl

Samir - ist ein Anpacker

Das Studium war Samir zu theoretisch. Daher hat er sich für eine Ausbildung im Logistikzentrum bei Lidl entschieden. Welche spannenden Aufgaben ihn dabei täglich erwarten, zeigt er dir im Video.

Jetzt das Video ansehen

Felix - hat die Logistik voll im Griff

Felix schaut in seinem Abiturientenprogramm hinter die Kulissen unserer Logistik und sorgt mit seinem Team dafür, dass die Ware in die Filialen kommt. Wieso er sich für das Abiturientenprogramm entschieden hat und wie es abläuft, erklärt er dir im Video.

Jetzt das Video ansehen

Dorcas - schätzt die Teamarbeit

"Ohne uns wären die Filialen ohne Waren." Die Kommissionierin Dorcas mag vor allem den Zusammenhalt der Kollegen und das Arbeitsklima im Lager. Von Anfang an hat sie gemerkt, dass sie bei Lidl richtig ist.

Jetzt das Video ansehen

Mark - automatisierte Logistik fasziniert ihn

Als Bereichsleiter Intralogistik führt Mark ein Team von Projektmanagern. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen, wenn es darum geht, die Automatisierung der Logistik an neuen Standorten aufzubauen.

Jetzt das Video ansehen

Rafael, Teamleiter Logistik im Zentrallager bei Lidl

Teamleiter Logistik im Zentrallager

Rafael - Job wie ein Fußballtrainer

Unsere Botschafter stellen das Arbeiten in unseren zentralen Bereichen vor

Was unseren internationalen Einkauf ausmacht

t-einkauf-florian-videodreh_2zu1

"Es macht einen stolz, wenn man durch die Filialen in ganz Europa läuft und seine Produkte vor Ort sieht." Mehr zu seiner Arbeit als Einkäufer für Obst und Gemüse erzählt dir Florian im Video.

Hier geht's zum Video

Marius, Einkäufer International Spielwaren bei Lidl

"Bei uns ist irgendwie Weihnachten mehrmals im Jahr." Marius ist Einkäufer International für Spielwaren bei Lidl. Der Spaß kommt bei seinem Job nicht zu kurz, wie ihr im Video seht.

Hier geht's zum Video

Immobilienbereich und Internationale Revision

Theresa arbeitet als Portfoliomanagerin bei Lidl

"Es macht mich sehr stolz, bei der Eröffnung einer Filiale dabei zu sein und zu wissen, da ist auch mein Verdienst." Theresa arbeitet als Portfoliomanagerin und sorgt in ihrer Region dafür, dass neue Lidl Filialen gebaut werden.

Erfahre mehr über Theresas Job im Video

Julia arbeitet in der Internationalen Revision bei Lidl

"Ich führe viele offene Dialoge mit Kollegen aus verschiedenen Ländern und lerne ihren Alltag und ihr Tagesgeschäft bei Lidl kennen." Julia arbeitet als Senior Consultant im Bereich Internationale Revision und ist dafür häufig in unterschiedlichen Ländern unterwegs.

Einen Einblick in Julias Arbeit gibt es im Video

#wirsindlidl auf anderen Kanälen

Facebook Logo

Noch mehr Insights

Vom Shop bis hin zu unseren Jobmöglichkeiten - auf Facebook erhälst du jede Menge Einblicke in unsere Lidl-Welt. Werde jetzt Teil unserer Community.
k-instagram-vorschaubild_1zu1

#wirsindlidl - unsere Botschafter

Wenn du den Hashtag #wirsindlidl auf Instagram aufrufst, wirst du staunen. #wirsindlidl ist vielseitig, inspirierend und immer wieder anders. Schau am besten selbst.
LinkedIn Logo

Vernetze dich

Informiere dich über Lidl als Arbeitgeber auf LinkedIn, der weltweiten Netzwerk-Plattform für deine Karriere. Aktuelle Stellenangebote, interessante Jobnews sowie Erfahrungsberichte von unseren Kollegen warten auf dich.
Xing Logo

Lerne unser Team Lidl kennen

Willst du schon mal deine zukünftigen Kollegen sehen? Über 7.000 Mitarbeiter haben auf Xing ihr Profil angelegt. Spannend, oder?
k-kununu-screenshot_1zu1

Das sagen unsere Kollegen

Die Meinung unserer Mitarbeiter zählt! Aus diesem Grund nehmen wir die Bewertungen unserer Kollegen, Bewerber und Auszubildenden ernst und antworten auf ihr Feedback. Schau dir jetzt die Erfahrungen unserer Unternehmensbotschafter an.
z-vielfalt2-4zu3

Vielfalt und Verantwortung prägen unser Handeln

Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Wir legen Wert auf eine Unternehmenskultur, die Mensch und Umwelt achtet. Fairness ist ein Gebot gegenüber jedermann im Unternehmen. Nachhaltiges Handeln sehen wir als eine Verpflichtung an.

Mehr zu Vielfalt & Verantwortung bei Lidl lesen